top of page

Über mich

Mein Name ist Alina Westenberger und Kunst begleitet mich schon seit meiner Kindheit und Jugend. Aus einem Hobby wurde der immer stärkere Wunsch, die Kunst zum Beruf zu machen. 

Künstlerisch tätig zu sein bedeutet für mich, eine Energie freizulassen, die immer in mir ist. Emotionen darzustellen und zu verarbeiten. Dinge zu benennen, sichtbar zu machen, für die es nicht genug oder keine Worte gibt. Und genau das ermöglicht abstrakte Kunst. 

Mit dem "Atelier Burgis" erfülle ich mir einen Traum. Ein Ort für freies kreatives Zusammensein und Neues lernen mit vielen tollen Dozentinnen. Ich liebe es! Wieso "Burgis"? Das ist ab Oktober mein neuer Nachname nach meiner Hochzeit.

Ich bin aus vollem Herzen Autodidakt und stehe regelmäßig mit erfahrenen Künstler*innen in Kontakt und Supervision.

Der Begriff "Art" steht für mich nicht nur für die englische Bedeutung "Kunst", sondern auch für die deutsche Bedeutung. Die Art, wie man etwas tut, die Welt wahrnimmt und die eigene Art das alles visuell sichtbar zu machen. Die ganz persönliche Eigenart.

Schaue dich gerne in meiner Galerie um und bekomme ein Gefühl für meine Art.

Kontakt
20230222_145552.jpg
Über mich: Biografie
bottom of page